Skip to the content

In unserem Team sind uns die Werte Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Offenheit und Respekt wichtig und stellen die Grundlage unserer Zusammenarbeit dar. Mit unseren Tätigkeiten adressieren wir eine der größten Herausforderungen in Österreich: die (Arbeitsmarkt-) Integration von Flüchtlingen. Unser Kern-Team wird im Küchen- und Servicebereich von Flüchtlingen unterstützt, die wir selbst in der Topfreisen Academy ausbilden.

 

Yasmina Gross Profilbild

Yasmina Gross

Customer Relations

Neben meinem Studium Umwelt- und Bioressourcen Management an der BOKU unterstütze ich Topfreisen seit Anfang 2016. Ich bin Ihre erste Ansprechpartnerin für Anfragen aller Art. Gerne erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen das für Ihr Event passende Catering!

Für mich ist es eine wahre Bereichung, in so einem motivierten Team mitarbeiten zu dürfen. Topfreisen bietet unseren Flüchtlingen nicht nur eine wertschätzende Beschäftigung mit positiven Zukunftsaussichten, sondern leistet auch einen wichtigen Beitrag zur Arbeitsmarktintegration und somit zu einer vereinten Gesellschaft in Österreich!

  • Telefon: +43 680 318 08 46
Cornelia Mayer

Cornelia Mayer

Gründerin und Geschäftsführerin

Als Initiatorin von Topfreisen bin ich für Management, Teamführung und Organisation verantwortlich. Meine Wurzeln liegen in der Sozialarbeit, daher ist es mir ein persönliches Anliegen, dass mein Unternehmen einen Mehrwert auf allen Seiten erzeugt - für Einheimische wie für Flüchtlinge.

Ob TEDx-Talk, Querdenker (Puls4), 2 Minuten 2 Millionen (Puls 4) uvm. - ich bin verantwortlich für die Repräsentation von Topfreisen nach Außen. Bei Feedback, Wünschen, Fragen und Anregungen zur Organisation von Topfreisen kontaktieren Sie mich gerne!

Basel Jarad

Basel Jarad

Küchenchef

Meine Leidenschaft für das Kochen habe ich im Restaurant meines Vaters in Aleppo entdeckt, später habe ich als Koch im Hotel Le Méridien in Saudi Arabien gearbeitet. Insgesamt bringe ich 15 Jahre Gastronomieeerfahrung aus Syrien mit nach Österreich und arbeite seit September 2017 Vollzeit bei Topfreisen. 

Neben meiner Liebe zum Kochen gehe ich auch gerne schwimmen und Motorrad fahren.

 	 Ahmad Kilo

Ahmad Kilo

Catering Manager 

Als der jüngste Mitarbeiter im Organisationsteam bin ich für das Cateringmanagement, die Unterstützung des Kochteams sowie arabische und kurdische Übersetzungen bei Topfreisen verantwortlich. Weiters vermittle und erkläre ich die kulturellen Verschiedenheiten und bringe auch die Flüchtlingsperspektive in die Entwicklung von Topfreisen mit ein.

In Österreich bin ich seit 2015. Es bedeutet mir viel, Teil dieses tollen Startups zu sein und mit so vielen engagierten und herzlichen Menschen zusammenarbeiten zu können! 

Farshid Samiee Poor

Farshid Samiee Poor

Buffet Manager

Seit März 2018 arbeite ich im Topfreisen-Bistro, einer Firmenkantine, bei Rehau in Guntramsdorf.

Vom frisch gebackenen Brot bis zum selbst kreierten Eiskaffee verwöhne ich meine Kunden dort ganztägig mit Köstlichkeiten. Zu Mittag gibt es es natürlich hausgemachtes Topfreisen-Essen!

Ich komme ursprünglich aus dem Iran, seit 2015 bin ich in Österreich. Meine Hobbies sind Fußball, Volleyball und kochen. 

Wir alle freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Bekannt aus

Auf den Geschmack gekommen?

Finden wir heraus, wie wir Ihr Event in eine kulinarische Reise verwandeln können!

Ermöglicht durch